Berufsfestival WKO

von Gernot Gabl
08. Dezember 2023

Am 16.November 2023 sind wir mit den 4. Klassen nach Imst gefahren zur WKO in Imst. Beim Berufsfestival haben sich verschiedene Firmen vorgestellt.

zuerst haben wir mit dem Handy einen QR-Code gescannt, der uns zu einem Quiz geführt hat. Da waren zu jeder Firma ein paar Fragen zum Ausfüllen. Jede Firma hat einen Stand gehabt, wo wir verschiedene Aufgaben erfüllen mussten.

Dort waren zB. die Firmen MPreis, AT-Thurner Bau, Hotel Schwarz und noch vieles mehr. Es gab auch eine Jause für uns mit Getränk.

Wir persönlich fanden es sehr interessant und abwechslungsreich. Es war auch ein sehr guter Einblick in die Arbeitswelt und in diese Firmen. Manche aus unserer Klasse haben jetzt Interesse an einer von diesen Firmen und kümmern sich um einen möglichen Arbeitsplatz.

Laura Bakker, Marie Dobler, Sarah Haid