Wandertag im Juli 3a und 3b

von Gernot Gabl
16. November 2023

Am Mittwoch, den 5. Juli, haben wir uns wie jeden Tag in der Früh in der Schule getroffen und als alle dann da waren sind wir dann zur Bushaltestelle gegangen, da uns dort ein Bus abgeholt hat. Mit dem Bus sind wir dann nach Plattenrein gefahren. Unser Ziel war es zuerst zur Hochaster Alm zu wandern und dann runter zur Puitalm.

Wir sind dann los gewandert und es war auch nicht so steil also ein schöner, gemütlicher und erfrischender Waldweg. Nach ungefähr einer Stunde kamen wir auf der Hochaster Alm an. Dort haben wir dann eine Stunde Pause gemacht und gegessen. Man hat eine seht schöne Aussicht von der Alm. Die Besitzer der Alm haben auch ihre Hunde dort gehabt. Die waren sehr neugierig und waren oft bei den Schülern.

Es war richtig schön dort oben. Nachdem wir noch ein Gruppenbild machten, wollten wir auch schon wieder runter gehen zur Puitalm. Doch es ging anders als geplant. Wir sind den Weg entlang gegangen und sind dann in den Wald hinein. Doch dann sind wir zu einem Baumstamm gekommen und wollten umdrehen, doch dann hatte wir beschlossen, dass wir doch über den großen Baumstamm klettern, der uns den Weg versperrte. Nachdem alle gut drüber kamen gingen wir weiter und nach einer Zeit waren wir in einem Gebiet, indem es sehr sumpfig war und viel Schlamm und trotzdem gingen wir durch, doch ein Schüler verlor dann seinen Schuh, da er im Schlamm stecken geblieben war. Das war wirklich witzig zum Anschauen. Die Person kam dann wieder in den Schuh hinein und alle gingen weiter.

Wir machten dann noch einmal eine Pause. Nach ein paar Minuten sind wir wieder den Weg entlang hinunter gewandert. Wir waren anstatt bei der Puitalm wieder bei der Hochaster Alm! Wir konnten nicht glauben, dass wir im Kreis gegangen sind J. Doch diesmal gingen wir den richten Weg. Trotz des kleinen/großen Umweges, war es doch am Ende des Tages ein sehr abenteuerlicher Wandertag- einer der coolsten Wandertage!

Charlotta Kirschner und Yuna Plienegger 4a