Besuch der Jägerschaft

von Gernot Gabl
09. Februar 2023

Aufgrund der Corona-Pandemie war es in den letzten Jahren nicht erlaubt, Peter Melmer von der Landesjagd Pitztal an unsere Schule einzuladen. Heuer jedoch war das wieder möglich. Und diesmal hatte Peter mit Johannes Unterstützung dabei.

Unterhaltsam und informativ erklärte Peter den Kindern in gewohnter Weise unsere heimischen Wildtiere. Auch über die Aufgaben der Jagd erfuhren die Schülerinnen und Schüler Interessantes.

Wie Vokabellernen kam es den Kindern vor, als Peter und Johannes erzählten, wie die einzelnen Körperteile der Tiere in der Jägersprache genannt werden.

Auf alle Fälle ist es schön, wenn externe Fachleute wieder an unsere Schule dürfen und unseren Unterricht ergänzen und aufheitern. Viele freuen sich jetzt schon auf die Wildtierfütterung.