Skiwoche 2025

von Gernot Gabl
31. März 2025

Mit diesem Motto starteten Mitte März die Schülerinnen und Schüler der beiden zweiten Klassen und ihre Begleitpersonen in ihre Skiwoche. "Wir machen das Beste daraus" war immer wieder zu hören. Das Beste bot das Wetter am ersten und letzten Tag am Hochzeiger. Aber auch der zweite Tag am Pitztaler Gletscher und Rifflsee bot durchaus annehmbares Skiwetter. 

Nicht so viel Glück mit dem Wetter hatten wir an den beiden Tagen in Ischgl und Fiss. Hier glich so  manche Fahrt einem Blindflug durch Nebel und Streif, Orientierung boten allein die Begrenzungsstangen links und rechts der Piste. Doch kein einziges Wort des Jammerns und Klagens war zu vernehmen, immer wieder sagten sich Kinder und Lehrpersonen gegenseitig: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur eine schlechte Einstellung".

So ging gottseidank niemand verloren, außerdem blieben wir auch von Verletzungen verschont. Verpflegt wurden wir in den Restaurants ohnehin vorzüglich, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten.

Mit diesen Kindern und dieser Einstellung ist eine Skiwoche auch bei nicht so günstigem Wetter ein Erlebnis. Liebe Kinder, ihr habt euch von eurer besten Seite gezeigt!