Tag der offenen Tür

von Gernot Gabl
21. Januar 2021

Weil die Corona-Pandemie in diesem Schuljahr einen Tag der offenen Tür vor Ort verhindert, dürfen uns die Kinder und Lehrpersonen aus den Volksschulen leider nicht besuchen. Um ihnen aber dennoch einen kleinen Einblick in unseren Schulalltag gewähren zu können, haben Frau Theresia Schuler und Jana Mazagg eine tolle Idee gehabt:

Mit dem Handy wurden ganz einfach und ohne großen technischen Aufwand kleine Szenen aus dem Unterrichtsalltag gefilmt. Jana Mazagg, Schülerin der 3a-Klasse, hat diese dann zu einem Video zusammengestellt, das man sich im Folgenden in zwei Teilen ansehen kann. 

Liebe Jana, wir danken dir für diesen Einsatz und hoffen, dass sich möglichst viele Kinder aus den Volksschulen diese Szenen anschauen.  

Video Teil 1

Video Teil 2

Powerpointpräsentation "Eine Reise durch die Schule"